Genusswandern

Lucca – Ponte a Cappiano –

Wieder gehe ich frühmorgens um 6.30 los.

Ziemlich viele Asphaltstraßen, aber auch relativ viel Wald, was sonst bisher eher eine Seltenheit ist.

Mit Hilfe von Dörthe löse ich unterwegs meinTelefonproblem, so daß ich jetzt meine Herbergen leichter vorbestellen kann.

Altopascio

Kurz nach 14 Uhr komme ich in Ponte a Cappiano an und versuche im Ostello Ponte de Medici einzuchecken. Das dauert, denn ich bin zu früh, aber schließlich weist mir Maria ein Bett zu. Es scheint sich um ein sehr altes Bauwerk zu handeln, daneben bzw unten drunter führt eine Straße und die Brücke ist quasi angebaut, oder umgekehrt.

Ponte a Cappiano ist ein kleiner Ort mit einem dreieckigen Marktplatz. Zwei Gasthäuser haben heute auf. Eines davon ist eigentlich eine Metzgerei, das andere, die Pizzeria und Birreria mit dem Schild vom Hofbräuhaus Traunstein hatte ich mir schon bei meiner Ankunft ausgesucht.

Sie wird offensichtlich von jungen Leuten betrieben. Mit einem von ihnen, hochgesteckte Dreadlocks, tätowiert und gepierct, verhandle ich den Ayinger Weisse Preis auf 5€. Schmeckt halt, aber teurer darfs nicht sein. Der Salat mit Büffelmozzarella schmeckt auch mit ganz wenig Dressing super. Und wie lecker eine Pizza Marinara schmecken kann hatte ich auch fast vergessen. Superdünn und sogar in der Mitte kross. Alles ziemlich günstig.

Noch ein kleiner Spaziergang und dann läuft der Countdown für den nächsten Tag. Morgen knacke ich die 2000 km und bin unter 300 km vor Rom. Soweit die Statistik.

Wichtiger ist, daß noch alles heile ist und ich Spaß am Wandern habe.

Und heute Nacht werde ich sicher wieder gut schlafen.

(Mit Fotos ist es zur Zeit schwierig, selbst WIFI ist meist langsam, von Mobilfunk nicht zu reden. Werde hoffentlich dran denken, zumindest wieder mehr auf Instagram hochzuladen.)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s